· 

9 Monate Omniatek Cloudmining: wenn der Gewinn lange auf sich warten lässt

Nach 9 Monaten mit Omnitek(Omnitech) musste ich nun erschreckend feststellen das sich Bitcoin Mining Ergebniss sich stark nach unten korrigiert hat, so das man Gewinn erst nach sehr langer Zeit sehen wird.

News zu Omniatek

Omnia hat nun seine Webseite auf einer neuen Domain(Webadresse) laufen nämlich Omniatek.com, warum Omnia den Webseiten Namen geändert hat kann ich leider nicht sagen, dazu gab es keine Informationen von Seiten Omnia.

 

Das Dashboard wurde endlich fertig gestellt, nun stehen alle funktionen wie Detailierte Mining Ergebnisse zur Verfügung. Zusätzlich setzt Omniatek nun auch auf ein neues Geschäftsmodel, Tradingsignals und Tradingbots.

Omniatek Tradingsignals

Tradingsignals von Omnia Erinnern mich irgendwie an Pump and Dump Gruppen, nur das man für diese Tradingsignals her auch noch bezahlen soll.

Im Prinzip wird einen mit den Tradingsignal bekannt gegeben welche Kryptowährung man kaufen soll um Gewinn einzufahren.
Im Prinzip ist es also auch nur eine Pump Gruppe die über Omnia gemanaged und wird wahrscheinlich auch nicht ganz legal ist.

Omniatek Tradingbot

Nun bietet Omniateks auch Tradingbots an das klingt für mich wie Bitconnect 2.0.

Deshalb habe ich mich auch nicht weiter damiot befasst, da ich seid Bitconnect mich nicht mehr von solchen undurchsichtigen Online Tradingbots locken lasse.

Omniatek Gewinnberechnung

Meine Gewinnberechnung hab ich eucch wie gewohnt in einer Excel Tabelle hoch geladen.
Da ich wie schon am Anfang erwähnt immer weniger vom Mining ausgeschüttet bekomme hat sich diese natürlich weiter negativ entwickelt.

Mining Ausschüttung kurz nach Einführung des neuen Dashbords

Mining Ausschüttung ein paar Monate Später

Omnia hat jedoch versprochen nach einen Vertragsjahr einen 50% mehr Hashrate zur Verfügung zu stellen, dafür läuft auch ein Coundown in meinen Dashboard. dies wird jedoch sehr unwahrscheinlich die sinkende mining Ausschüttung auf dauer ausgleichen können.

Download
Omniatek Cloudmining Gewinnberechnung
Cloudmining_Omnia_Gewinn.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.1 KB

Fazit nach 9 Monaten

Omnitek scheint immer mehr zwillichtige Geschäftsmethoden einzuschlagen mit seinen Tradingsignals und Tradingbots.
Mit den Cloudmining fährt man Gefühlt erst nach 15 Jahren Gewinn wenn die Plattform nicht eher schließt, ansonsten wird man nur Gewinn erziellen wenn man mit Sponsorlinks mehr Leute Untersich in das Pyramidensystem zieht.

Nach meinen 9 Monaten Erfahrungen mit Omniatek würde ich nun jeden davon abraten in diese Firma zu investieren!

 

Darkmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MiningDoc (Montag, 03 Dezember 2018 11:29)

    Auch hier das selbe Spiel der Markt ist im Keller - sobald der Kryptomarkt ins Rollen kommt - lohnt sich auch wieder der kleinste Teil vom BTC abwarten weiter machen und stacken - manche Miningfarmen schalten bei einem Gewissen Preis das Mining ab oder auf Sparflamme - der Strompreis ist derzeit zum BTC Kurs zu teuer zu minen.

  • #2

    Darkmen (Montag, 03 Dezember 2018 12:32)

    Die Argumentation greift nur nicht ganz.
    Es wurde ein Vertrag mit Omnia abgeschlossen, damit Omnia "lebenslänglich" für mich mit der entsprechenden Hashrate mint.
    Deshalb kann die Mining Farm nicht auf Sparflamme fahren da Sie bereits das Geld erhalten hat und der Vertrag läuft.

    Auf längerer sicht wird man immer weniger BTC pro Monat bekommen spästesten nach dem nächsten halving werden die ausschüttungen gegen Null gehen.

    Cloudmining wird und ist wirklich in den seltensten Fällen mit Gewinn verbunden, man kann froh sein wenn man sein Geld am Ende wieder hat.

    Wenn man richitg rechnet müsste man nicht in Euro sondern in BTC rechnen so wie ich es vorgemacht habe. Man müste am ende des Miningvertrags mehr BTC als vorher haben. ansonsten hätte man auch einfach seine BTC halten können und hätte wesentlich weniger Risiko und zusätzlich hätte man seine Finanziellenmittel nicht gebunden.
    Ebenfall hätte man die möglichkeit gehabt vor den Bärenmarkt auszusteigen. Was man in diesen Cloud-Mining Szenario nicht hat.

    Meiner Meinung nach wird sich das Cloudmining nur lohnen wenn man genug Leute zu diesem System bewirbt. Also sind es eher Pyramidensysteme und Cloudmining Aspekt.