· 

Minergate das wahrscheinlich einfachste Mining Programm

Minergate stellt auf seiner Webseite einen Mining Software mit GUI zur Verfügung die dank einfacher Oberfläche sehr leicht zu bedienen ist.
Hier muss man keine .bat oder andere Script Dateien anpassen es recht wenn man sich bei Minergate anmeldet und das kostenlose Miningprogramm herunterlädt, installiert und startet.

 

Man kann auch einen normalen Konsolen Miner bei Minergate herunterladen dieser ist jedoch schwerer zu konfigurieren.


Meine Erfahrung mit Minergate

Ich benutze zurzeit Minergate GUI-Miner auf meinen kleinen Mining Rig auf den ich auch parallel Zcash Mining betreibe mit einen Konsolen Miner. Mit Minergate GUI-Miner lastet ich nun meinen Prozessor(Ryzen 1600) aus um damit Monero(XMR) zu Minen. 

Jedoch anders wie bei normalen Mining, muss man sich bei Minergate anmelden da die geschürften Kryptowährungen nicht direkt ausgezahlt werden sondern erst auf einen Wallet bei Minergate gesammelt werden.
Über das Wallet kann man sich dann manuell die Coins auszahlen lassen oder Sie einfach halten.

Jedoch sollte man auch beachten das es bei jeder Kryptowährung eine Mindestmenge gibt die man erreichen muss ehe man sich etwas Auszahlen lassen kann.

 

Die Vor- und Nachteile von den 2 Minergate-Mining Programmen Liste ich euch hier auf:

Minergate GUI Miner VS. Konsolen Miner

GUI Miner

Vorteile

- Einfach zu bedienen durch Innovative Oberfläche.

- Automatisches Mining des Profitabelsten Coins

- Benchmarkfunktion zum Testen der Miningleistung des Systems

Nachteile

- Geringere Mining Leistung (Hashrate wie bei Konsolen Programmen)

Konsolen Miner

Vorteile

- Höhere Hashrate wie der GUI Miner

- Miner muss nicht installiert werden, wird per Script ausgeführt

 

Nachteile

- Schwere Konfiguration und Bedingung des Miners

 


 

Hinweise:
Die Gebühren bei Minergate sind 1%, manche anderen Miner haben Höhere Gebühren von 2-3% zusätzlich zu den Mining Pool gebühren.

Jedoch fallen bei Minergate Auszahlungsgebühren an.


Minergate Anleitung

1. Anmeldung bei Minergate

Unter folgenden Link könnt ihr euch bei Minergate Anmelden: Minergate.com.
So kommt ihr zum Formular wie im Bild, hier müsst ihr einfach nur eure E-Mail Adresse angeben und euch ein Passwort ausdenken.

Hinweis: Mit einer Anmeldung über den Link könnt ihr mein Blog unterstützen.

Über das Dashboard -> Profile solltet ihr als erstes eure Email Adresse verifizieren und eure Sicherheitseinstellungen festlegen(siehe Bild).

Danach ist eure Anmeldung schon abgeschlossen.

2. Installation des Minergate-GUI Miner

Zuerst müsst ihr die Minersoftware herunterladen, dies geht unter folgenden Link:
https://de.minergate.com/downloads/gui

Nachdem herunterladen, installiert einfach das Programm.
dabei könnt ihr nichts falsch machen einfach immer auf weiter klicken.

 

Wenn das Programm erfolgreich installiert ist könnt müsst ihr euch einmalig Anmelden, dafür verwendet am besten den "Extende mode", hier müsst ihr nur eine E-Mail Adresse zusammen mit euren Passwort eingeben.

Nach der Anmeldung könnt ihr mit den Mining Beginnen, mit Smart Mining wird automatisch der Profitabelste Coin gemint.

Unter den Menüpunkt "Miner" könnt ihr euch selbst aussuchen was ihr Minen möchte(siehe Bild).

2.1 Benchmark mit Minergate

Ihr könnt mit Minergate auch einen Benmark laufen lassen um die Hashrate eures Rechners festzustellen.

Mit den werten des Benchmarks könnt ihr auch anschließen berechnen ob sich das Mining der Kryptowährungen lohnt.
Dies geht z.B. unter: https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/

oder direkt bei Minergate unter: https://br.minergate.com/calculator/cryptonote

3. Minergate Konsolen Miner

Wenn ihr den Konsolen Miner verwenden möchtet Ladet euch zuerst einfach den Konsolen Miner unter folgenden Link herunter:https://de.minergate.com/downloads/console

 

Nach dem Download enpackt den Ordner, jetzt müsst ihr euch eine Start.bat in dem Ordner Anlegen dafür könnt ihr auch meine nehmen und diese entsprechend anpassen.

Hinweis die Datei muss Umbedingt im Herunterladenen Mining Ordner gelegt werden!

Download
Minergate Start.bat
start.bat
Text Dokument 43 Bytes

Die Datei wird so angepasst:

 

minergate-cli -user darkmen@kryptoblog.info --xmr

 

Rot: Eure Registrierte E-Mail Adresse bei Minergate

Grün: Die Kürzel der Coins die ihr Minen möchtet

Nun könnt ihr die Erstellte Start.bat mit einen Doppelklick ausführen, wenn alles richtig ist müsste das wie im Bild aussehen.


Ich hoffe dieser Beitrag gefällt euch oder konnte euch weiterhelfen, ich wünsche euch fröhliches Mining :).

 

Darkmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Waldemar (Montag, 18 Juni 2018 08:19)

    Guter Beitrag, beim Download meckert mein Mac (10.12.6) es wäre ein Virus und Malware darin versteckt. Was tun?

  • #2

    Darkmen (Montag, 18 Juni 2018 09:40)

    Da viele auf ilegale weise über viren usw. Miningprogramme auf andere PC installieren um somit die Rechnenleistung von anderen zu ihren gunsten nutzen, wird der Mac bei Miningprogrammen einfacch davon ausgehen das es ein Virus ist.

    Also kannst du einfach ignorieren ansonsten müsstet die schauen ob du in den Einstellungen(kenn mich leider mit Mac nicht so aus) eine Außnahme für das Programmm hinzufügen kannst wenn er es gleich blockiert und löscht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Darkmen

  • #3

    Gironimo (Freitag, 31 August 2018 12:39)

    Guten Tag , ich habe einen Occasion PC HP Compaq 8200 Elite CMT i5 3.30 GH gekauft; eine neue GTX 1050 Ti und Windows 10 installiert.CPU 100 H/s GPU 300 H/s XMR. Läuft ca.3 Stunden einwandfrei ,hört dann plötzlich auf. Muss dann mining wieder starten.
    Wo liegt das Problem?
    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Gironimo

  • #4

    Michael (Montag, 17 September 2018 22:52)

    Hi habe das selbe Problem allerdings schon nach 45min kommt ein Fenster das es ein Problem gibt und das Programm geschlossen werden muss wäre nett wenn jemand helfen könnte mfg

  • #5

    Darkmen (Montag, 17 September 2018 23:33)

    Hast du das Problem mit der GUI Version?