· 

Bitconnect stellt Lending ein und fällt in die Tiefe

Gestern Abend am 16.01.2018 verkündete Bitconnect auf der offiziellen Webseite, das sie ihr Lending Programm einstellen werden.
Der Grund dafür soll sein weil es vermehrt zu DDOS angriffen kamm und weil viele über Bitconnect negativ hergezogen sind das es ein Pyramidensystem wäre.
Jedoch soll der Bitconnect Coin erhalten bleiben und verstärkt auf verschiedenen Kryptowährungsplattformen sowie bei Bitconnectx gehandelt werden können.

 

Der Bitconnect Crash

Bitconnect hat allen Investoren ihr komplettes Investment in Bitconnect Coins ausgezahlt zu einen vollkommen überzogenen kurz von 363 USD.
Durch die negativen Informationen haben sofort fast alle Bitconnectnutzer versucht ihre Coins zu kaufen, daraufhin ging auf der Webseite der Umtausch Dienst von Bitconnect Coin in Bitcoins offline.
Somit mussten alle ihre Bitconnect Coins auf den Handelplätzen hitbtc oder livecoin verkaufen.

Die Bitconnect Blockchain ist durch die viele Transaktionen überfüllt so das eine Überweisung mehrer Sunden dauerte.

 

Durch diese Verkaufswelle fiel der Bitconnect Coin in den Keller auf ein Wert von ca. 7 USD (siehe Bild), steigt aber nun wieder leicht an und ist aktuell auf einer höhe von 28 USD.

Wie hat es mich getroffen?

Ich habe leider die Nachrichten zum einstellen des Lendings Programms erst Heute früh mit bekommen so das ich erst im Tief von Bitconnect meine Coins abziehen konnte.

Nun da ich meine Coins nicht zum Spotpreis verschleudern möchte werde ich diese Tief aussitzen, den wie man sieht geht der Trand wieder nach oben.
Wenn der Bitconnect Coin nun auch auf andere Handelsplattformen eingeführt wird und vorallem auf Bitconnectx wird dieser wahrscheinlich wieder bis auf 100 USD oder höher steigen.
Durch das gebrochene vertauen der Community in diesen Coin wird es sehr wahrscheinlich aber nicht viel höher gehen.

Die Auswirkungen auf BitconnectX Coins

Als der Verkauf der BitconnectX Coins gestartet hat, war die tägliche Menge an Coins innerhalb von 5-10 Minuten ausverkauft. Nun durch den Bitconnect Coin Crash geht der Verkauf des neuen ICOs sehr schleppen, da das Image von Bitconnect sher gelitten hat.

 

Ich denke es wird spannend ob Bitconnect nochmal die Kurve bekommt und das vertrauen der Community zurück gewinnt, dafür muss sich aber Bitconnect vor allem was für die einfallen lassen die durch die Schließung des Lending-Programms schwere Verluste getragen haben.


Zuletzt möchte ich nochmal wiederholen Bitte investiert nur das Geld wo ihr den Verlust vertragen könnt.

 

Darkmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus (Dienstag, 23 Juli 2019 18:48)

    Die vielen Schreibfehler machen es schon schwer, mit Spaß zu lesen