· 

Bitcoin Gold Mining

Am 24.10.2017 fand der 2. Bitcoin Hardfork statt wo durch Bitcoin Gold entstand, Bitcoin Gold arbeite mit den  Equihash Algorithmus, somit kann Bitcoin Gold durch normale Grafikkarten gemint werden.

Am 1.11.2017 startete nun auch das Bitcoin Gold Testnet, diese Testnet ist für programmierer und Menschen die das Minen von Bitcoin Gold testen möchten.

 

Nun wird am 12.11.2017 das Mainnet von Bitcoin Gold starten und es kann jeder Offiziel Bitcoin Gold mit Mining verdienen.

Ich habe schon etwas Bitcoin Gold im Testnet gemint und möchte euch nun meine Mining Anleitung für AMD und Nvidia Grafikkarten bereitstellen.

Bitcoin Gold Mining Anleitung

Als erstes bevor man mit den Mining beginnt benötigt man ein Bitcoin Gold Wallet.

Bisher war der einzige Wallet Anbieter bei den ich mir ein Wallet erstellen konnte Coinomi.

Dieses Wallet von Coinomi funktioniert jedoch nur mit einen Android Gerät.

 

Zusätzlich müst ihr euch einen Mining Pool aussuchen, ich habe mich für http://pool.gold/ entschieden da dies der einzige ist der zurzeit funktioniert. Bei jeden Pool-Anbieter müsst ihr verschiedene Server Adressdaten in den Miner angeben, diese kann man aber meistens auf den Webseiten der Pools einsehen.

Bitcoin Gold mit AMD Grafikkarte Minen

Zuerst müsst ihr euch einen Cuda-Miner herunterladen, unter folgenden link könnt den EWBF-Miner downloaden: https://github.com/poolgold/ClaymoreBTGMiner/releases

 

Nachdem ihr den Miner heruntergeladen habt entpackt die Zip Datei an einen beliebigen Ort.

Nun müsst ihr die config.txt im Miner-Ordner bearbeiten :

 

Meine config.txt sieht so aus:

-zpool eu.pool.gold:3044
-zwal GUgwKdfADXzcYtxRSvhnQQxf4h6ENVUwsj.DarkWorker22222
-allpools 1
-zpsw z
-ftime 1
-i 6
-tt 70

Ihr müsst die farbig markierten Stellen folgend bearbeiten:

Blau: der Bitcoin Gold Mining Pool bei den ihr Minen wollt

Rot: Eure Bitcoin Gold Wallet Adresse

Rosa: Ein beliebiger Name für euren Miner um ihn in den Mining Statistiken wieder zu finden

 

Speichert die config.txt nach dem bearbeiten und starte einfach die start.bat per Doppelklick um das Mining zu beginnen.

Danach sollte ein Commandozeilen Fenster aufgehen und der Miner fängt an Bitcoin Gold zu verdienen.

Falls es zu Problemen mit den Miner kommt, solltet ihr verschiedene Treiber Versionen für eure Grafikkarten testen manche eignen sich besser.

Mit der Firewall bzw. Antivieren Programmen hatte ich bei diesen Miner noch keine Probleme(getestet mit Kaspersky, WIndows Firewall, ESET).

 

TIPP: Eure Mining Ergebnisse könnt ihr auch noch etwas mit den MSI Afterburner optimieren.

Bitcoin Gold mit NVIDIA Grafikkarte Minen

Zuerst müsst ihr euch einen Cuda-Miner herunterladen, unter folgenden link könnt den EWBF-Miner downloaden: https://github.com/poolgold/ewbf-miner-btg-edition/releases

 

Nachdem ihr den Miner heruntergeladen habt entpackt die Zip Datei an einen beliebigen Ort.

Nun müsst ihr die Start.bat im Miner-Ordner bearbeiten :

 

Meine Start.Bat sieht so aus:

miner.exe --server eu.pool.gold --user GUgwKdfADXzcYtxRSvhnQQxf4h6ENVUwsj.DarkWorker x --port 3044

Ihr müsst die farbig markierten Stellen folgend bearbeiten:

Blau: der Bitcoin Gold Mining Pool bei den ihr Minen wollt

Rot: Eure Bitcoin Gold Wallet Adresse

Rosa: Ein beliebiger Name für euren Miner um in den Mining Statistiken wieder zu finden

 

Speichert die Start.bat nach dem bearbeiten und starte sie einfach per Doppelklick um das Mining zu beginnen.

Danach sollte ein Commandozeilen Fenster aufgehen und der Miner fängt an Bitcoin Gold zu verdienen.

Falls es zu Problemen mit den Miner kommt, solltet ihr verschiedene Treiber Versionen für eure Grafikkarten testen manche eignen sich besser.

Mit der Firewall bzw. Antivieren Programmen hatte ich bei diesen Miner noch keine Probleme(getestet mit Kaspersky, WIndows Firewall, ESET).

 

TIPP: Eure Mining Ergebnisse könnt ihr auch noch etwas mit den MSI Afterburner optimieren.

Bitcoin Gold Mining Statistiken einsehen

Wenn ihr bei mine.pool.gold eure Mining Statistik ansehen möchtet gebt einfach unter folgenden Link eure Bitcoin Gold Adresse ein: https://mine.pool.gold/workers.

 

Nun sollte ihr die folgende Ansicht erhalten:

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kleinen Anleitung weiterhelfen, bei fragen schreibt mir einfach ein Kommentar oder geht über das Kontaktformular.

 

Darkmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0