· 

Bitcoin.de der deutsche Marktplatz für Kryptowährungen

Heute möchte ich euch Bitcoin.de vorstellen, dies ist der größte deutsche Marktplatz für Bitcoins und Bitcoin Cash. Danächst soll auf Bitcoin.de auch mit Etherium gehandelt werden können.

 

Hier eine kleine Schritt für Schritt Anleitungen wie man mit den Handel anfängt für Bitcoin.de:

  1. Meldet euch bei Bitcoin.de an
      Das die könnt Ihr unter folgenden Link: bitcoin.de

  2. Fügt ein Bankkonto hinzu
    Wenn ihr ein Konto bei der der Fidor Bank habt geht dies sehr schnell über die integrierte Fidor API. Wenn ihr bei einer anderen Bank seit wird euch ähnlich wie bei Paypal ein micro Betrag auf einer Konto überwiesen mit einen Bestätigungscode den ihr bei Bitcoin.de eingeben müsst.

  3. Eure Vorteil eines Fidors Konto sind:
    • Express Handel auf Bitcoin.de , somit kommt sofort das Geld oder die gekauften Coins an ohne Wartezeit.
    • Weniger Gebühren die gebühren für ein normalen Kauf oder Verkauf belaufen sich bei 0,5% ein Kauf/Verkauf über die Fidor Bank mit Express Kauf sind 0,4%.

    Mehr über die Fidor Bank Erfahrt ihr hier
  1. Sichert euren Bitcoin.de Account den Google-Authentifikator(Optonal)
    Um euren Account vor übergriffen zu schützen sollte ihr diesen mit den 2-faktor Authentifikation schützen, dazu benötigt ihr den Google-Authentifikator diesen könnt ihr einfach im App-Store eures Smartphones finden.
    Wenn ihr die App habt geht in die Sicherheitseinstellungen eures Bitcoin.de Account und Aktiviert den 2-Faktor Authentifikation danach müsst ihr noch den angezeigten QR-Code einscannen und bestätigen.
    Nun muss bei jeden Login bei Bitcoin.de zusätzlich zu euren Account-Daten der neu generierte Zugangscode von der Authentifizierungs-App eingegeben werden.

  2. Reservieren eines Geldbetrages (Nur bei Express Kauf mit Fidor API nötig)
    Unter den Menü Punkt Express-Handel müsst ihr eine bestimmte Summe auf euren Konto reservieren, ihr könnt auch festlegen wie lange das Geld reserviert werden soll.
    Die mindest Höhe für eine Reservierung beträgt 100€.

  3. Nun könnt ihr entweder aus den Marktplatz ein Kaufangebot annehmen siehe Bild unten.


    oder ihr erstellt eine eigene Anfrage, hier können Sie Preis pro Bitcoin, menge der Bitcoins und die Kaufbedingungen festlegen, siehe Bild unten.


    Danach müsst ihr nur warten bis jemand eure Anfrage an nimmt, falls ihr kein Express-Handel von Fidor verwendet müsst ihr dann noch händisch das Geld an den Verkäufer der Bitcoins überweisen.

  4. Die Verkauften Bitcoins an euer Wallet senden
    Als nächstes solltet ihr die gekauften Bitcoins an euer eigenes Wallet senden, da bezahlen von Rechnungen oder sonstiges direkt vom Bitcoin.de Wallet aufgrund einer bearbeitungsdauer von ca.10 Minuten schief gehen könnte.

    Dies geht einfach über den Menü-Punkt Ein-/Auszahlungen, hier fühlt ihr einfach die gekennzeichneten Felder aus und legt eine Netzwerk-Gebühr fest, diese Gebühr bekommt Bitcoin.de und kann auch auf 0 gesetzt werden. Dennoch solltet ihr eine gewisse Summe angeben damit eure Überweisung schnell und sicher bearbeitet wird.


    Ca. 10 Minuten nach dem ihr die Überweisung angefordert habt sollten die Bitcoins auf euren Wallet erscheinen. Wenn etwas schief geht könnt ihr auch einfach Bitcoin.de kontaktieren.

 

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kleinen Anleitung weiterhelfen. Wenn ihr meinen Blog gut findet, wäre es schön wenn ihr mich Unterstützt, dafür schaut bitte einfach auf die Seite Werbelinks & Gutscheine.

Darkmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0